Archive For The “Uncategorized” Category

Pictures

Contact

Autographs, press- and bookingrequests

Michael O´Connor Kelly
Gartenstraße 45
14612 Falkensee
Germany
(for autographs please enclose a stamped envelope)

Mobile: +49 162 18 56 387

Mail: info@legends-of-music.com


 

Legal notice

Legal notice

Kelly IT Dienstleistungen
Gartenstraße 45
14612 Falkensee
E-mail: info@kelly-it-dienstleistungen.de
Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV.

 

Limitation of liability for internal content

The content of our website has been compiled with meticulous care and to the best of our knowledge. However, we cannot assume any liability for the up-to-dateness, completeness or accuracy of any of the pages.

Pursuant to section 7, para. 1 of the TMG (Telemediengesetz – Tele Media Act by German law), we as service providers are liable for our own content on these pages in accordance with general laws. However, pursuant to sections 8 to 10 of the TMG, we as service providers are not under obligation to monitor external information provided or stored on our website. Once we have become aware of a specific infringement of the law, we will immediately remove the content in question. Any liability concerning this matter can only be assumed from the point in time at which the infringement becomes known to us.

Limitation of liability for external links

Our website contains links to the websites of third parties („external links“). As the content of these websites is not under our control, we cannot assume any liability for such external content. In all cases, the provider of information of the linked websites is liable for the content and accuracy of the information provided. At the point in time when the links were placed, no infringements of the law were recognisable to us. As soon as an infringement of the law becomes known to us, we will immediately remove the link in question.

Copyright

The content and works published on this website are governed by the copyright laws of Germany. Any duplication, processing, distribution or any form of utilisation beyond the scope of copyright law shall require the prior written consent of the author or authors in question.

Data protection

A visit to our website can result in the storage on our server of information about the access (date, time, page accessed). This does not represent any analysis of personal data (e.g., name, address or e-mail address). If personal data are collected, this only occurs – to the extent possible – with the prior consent of the user of the website. Any forwarding of the data to third parties without the express consent of the user shall not take place.

We would like to expressly point out that the transmission of data via the Internet (e.g., by e-mail) can offer security vulnerabilities. It is therefore impossible to safeguard the data completely against access by third parties. We cannot assume any liability for damages arising as a result of such security vulnerabilities.

The use by third parties of all published contact details for the purpose of advertising is expressly excluded. We reserve the right to take legal steps in the case of the unsolicited sending of advertising information; e.g., by means of spam mail.

Source: Disclaimer on Mustervorlage.net

 

About me

About Michael Kelly

So you want to know more about me?!?

Nothing easier than that 🙂

Normally, you would now read a super sophisticated promotion text about my life and work. Beautifully in 3rd form, with all the flattering phrases that you need as an artist to present yourself to the world.

But no, you want to get to know me and not what an author thinks about me.

Let’s start with the basic data. I was born in 1983, the “International Year of Communication”, that’s why I like to talk hahaha

As a Scot, I own a British passport, but I was born in Berlin and therefore speak fluent German and English. Since my performances repeatedly led to misunderstandings with my name (Michael Kelly), I took the name of my great-grandparents from Ireland and have been performing since as Michael O’Connor Kelly.
Since there were no more confusions, I suppose that was one of my better ideas 😉

My first memories of singing go back to the days when kitchens did not have any dishwashers. My mother rinsed the dishes and I helped her, while the small CD player bravely played mainly Cher songs. My mother and me sang all the songs during our work and if you do that for a couple of years, you will inevitably become quite good and get a pretty good voice 🙂

My first “stage experience” was the mini playback show at my elementary school at the age of 11, where my friends Alex, Phillip, Melli and me won with our performance of the RedneX classic “Cottoneye Joe”.

With my change to secondary school everyone seemed to belong to a certain group … hmmm there were the athletes, the nerds, the cool kids, the wallflowers and the people your parents warned you about! I could not really put myself into any of these, somehow I always got along with everyone, maybe because I was the class clown hahaha!

After I accumulated 13 years of life experience * cough *, one party changed everything. I met Olli, who told me about his plans to start a band and how hard it is to find a reasonable singer. I thought of my Cher sessions in the kitchen and said cheekily: “I can sing!” A week later we were sitting in the rehearsal room. “We” that was Olli and Navid on guitar, Mario on drums, Nicola on bass and me who may have been overconfident at the party * oh dear *!

I received a text and Olli said: “Well show me what you can!”. The first lines were still timid, you have to remember I had never had to put a text on a melody, because covering was frowned upon in the band! Now Olli’s demand inevitably followed: “Say can you sing a bit louder, we’ll do hard rock and metal here!”.

Volume up? Volume up?? Here we go buddy! Meanwhile I had formed a melody in my head , so I have released the concentrated power of my lungs, suddenly silence in the room … I looked into the eyes of the others! It felt like an eternity until Olli broke the silence … “We have a singer among us !!!”. And so I came to my first band, which we later called “Blazing Angels”.

The following year, the first appearances of the Angels began, as we were usually called. Among them were great concerts, e.g. at the White Rose or on the open-air stage in Spandau for the “Punk meets Metal Festival”. It was great times that I like to think back to, but all the beauty ends sometime and so it was with the “Angels”.

At that time I thought that a break would do good and maybe I would stop singing altogether!
I rejected this idea two weeks later when my phone rang and my friend Daniel asked me if I could listen to something. He invited me to a cellar rehearsing room in Spandau, where his buddy Philler was already waiting. “Listen to what we thought up and tell us what you think about it!?!”, And the two set off! I listened to it for a moment and shortly afterwards pulled out a slip of paper and pencil and began to write. After 5 minutes I jumped to the microphone and started singing. The question of whether I think it was good or bad was pretty obvious 🙂

And so just 2 weeks later I said bye to my farewell thoughts about music, I was back in a band. The joy of singing was rekindled in the blink of an eye! This was the birth of “Black Arrow”!

From 2014 I searched for a counterweight to my loud hard voice in the band and practiced songs from various artists. My goal was to make my voice more variable so I tried legends like Frank Sinatra, Dean Martin and Elvis Presley.

I had so much fun I decided to record a Christmas CD for my family in Scotland. Shortly thereafter I took the song “That’s amore” to the office to record it there with my colleagues for the wedding of Michi’s daughter. Michi is a good friend and managing director of the office. Now they knew how my singing sounded like and it took only minutes until the question came, “Tell me would you sing on my birthday ???”.

Of course I did and autographs were requested immediately, which I didn´t expect, why should I, who am I to expect that? There were more requests for birthdays, weddings and family celebrations, but what really moved me back then was the older couple, who came to me after my appearance with tears in their eyes and thanked me. “We really did not expect that. You must know, we saw Elvis live at that time and when we closed our eyes today we felt young again and it felt like then! We want to thank you very much! Please keep it up! “.

This emotional moment after my first solo appearance is always on my mind everytime I go on stage. At that time I realized that it is not about learning texts, making the right notes or just making no mistakes, but rather about singing with heart and soul, it’s not about having the perfect technique, but to express feelings with my voice.

You can share memories, and create new ones with the audience. That’s why I’m never really afraid or nervous when I perform. Other musicians always envy me and ask why I am so relaxed. “I do not have to be perfect, I just have to be ME on stage!” 😉

To be continued…

bio

Go Top

Archiv für die “Uncategorized” Kategorien:

Impressionen

Kontakt

Autogramme, Presse- und Buchungsanfragen

Michael O´Connor Kelly
Gartenstraße 45
14612 Falkensee
(für Autogrammwünsche bitte einen frankierten Rückumschlag beilegen)

Mobil: 0162 18 56 387

Mail: info@legends-of-music.com



Michael O`Connor Kelly und das Showprogramm „Legends of Music“ ist auch bei folgenden Partner buchbar: 


Logo Agentur Buchholz
Veranstaltungsagentur Buchholz
Wandlitzstr. 9
16321 Bernau bei Berlin

Telefon: +49 3338 604842
Telefax: +49 3338 604841
E-Mail: veranstaltungsagentur-buchholz@t-online.de
Homepage: www.agentur-buchholz.de

Im Notfall erreichen Sie uns per Funk unter:
0177/3682166


Mario Geyermann dergeyermann_aktuell
Berliner Straße 46
15566 Schöneiche

Tel.: +49 30 914 22622
Mobil: +49 172 321 30 00
E-Mail: geyermann-produktion@web.de
Homepage: www.dergeyermann.de

Impressum

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:
Kelly IT Dienstleistungen
Gartenstraße 45
14612 Falkensee
E-mail: info@kelly-it-dienstleistungen.de
Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV.

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

 

Über mich

Atriumbühne im 4-Sterne Mercure MOA Berlin

Ihr wollt also mehr über mich erfahren?!?

Nichts leichter als das 🙂

Normalerweise müsste ja jetzt ein super ausgefeilter Promotion-Text kommen über das Leben und Schaffen von mir. So richtig schön in 3. Form geschrieben, mit all den schmeichelhaften Floskeln die man als Künstler so braucht, um sich richtig gut darzustellen.

Aber nööö ihr wollt ja mich kennen lernen und nicht was ein Autor über mich denkt.

Mein erster Anzug

Fangen wir mal mit den Grunddaten an. Geboren wurde ich 1983, das „Internationale Jahr der Kommunikation“, deshalb unterhalte ich mich wohl so gerne hahaha

Als Schotte besitze ich einen britischen Pass, bin aber im schönen Berlin geboren und spreche daher fließend Deutsch und Englisch. Da es bei meinen Auftritten immer wieder zu Missverständnissen mit meinem Namen (Michael Kelly) kam, habe ich den Namen meiner Urgroßeltern aus Irland angenommen und stehe seitdem als Michael O’Connor Kelly auf der Bühne.
Da es keine Verwechslung mehr gab, nehme ich an das war gar nicht so blöd 😉

Meine ersten Erinnerungen an das Singen reichen zurück in die alten Zeiten, in denen Küchen noch keine Spülmaschienen besaßen. Meine Mutter spülte das Geschirr und ich Knirps habe beim Abtrocknen geholfen, während der kleine CD-Player tapfer überwiegend Cher gespielt hat. Meine Mutter und ich haben aus vollem Hals alle Songs mitgesungen bei der Arbeit und ich kann euch sagen, wenn man das ein paar Jahre macht, wird man zwangsläufig ganz gut und bekommt eine ziemlich geübte Stimme 🙂

Mini Playback Show in der Grundschule

Meine erste „Bühnenerfahrung“ war mit 11 Jahren die Mini-Playback-Show in meiner Grundschule, wo meine Freunde Alex, Phillip, Melli und ich mit unserer Darbietung vom RedneX-Klassiker „Cottoneye Joe“ den ersten Platz belegten.

Danach kam der Wechsel auf die Oberschule und es kristallisierten sich die Gruppen heraus…hmmm da gab es die Sportler, die Nerds, die coolen Kids, die Mauerblümchen und die Leute vor denen dich deine Eltern gewarnt haben! So richtig in eine Gruppe konnte man mich nicht stecken, irgendwie kam ich immer mit allen aus, am ehesten war ich der Gattung Klassenclown zuzuordnen hahaha!

Nachdem ich 13 Jahre Lebenserfahrung angehäuft hatte *hust*, kam die Party die alles änderte. Dort traf ich Olli, der mir von seinen Plänen erzählte eine Band zu gründen und wie schwer es doch sei einen vernünftigen Sänger zu finden. Ich dachte an meine Cher-Sessions in der Küche und meinte frech: „Ich kann singen!“ und eine Woche später saßen wir im Proberaum. „Wir“ das waren Olli und Navid an der Gitarre, Mario am Schlagzeug, Nicola am Bass und meiner Einer der die Klappe auf der Party aufgerissen hat *auweia*!

Ich bekam einen Text vorgelegt mit den Worten: „Na dann zeig mal was du kannst!“. Die ersten Zeilen waren noch zaghaft, man muss bedenken ich hatte noch nie einen Text auf eine Melodie legen müssen, denn covern war damals in der Band verpönt! Nun folgte unweigerlich die Nachfrage von Olli: „Sag mal kannst du auch lauter singen, wir machen hier schließlich Hardrock und Metal!“.

Lauter? Lauter?? Kannste haben dachte ich mir! Die Melodie hatte ich mittlerweile, also habe ich die geballte Kraft meiner Lunge freigesetzt, plötzlich Stille im Raum…ich schaute in die verdutzen Augen der Anderen! Es hat sich wie eine Ewigkeit angefühlt bis Olli die Stille durchbrach…“Wir haben einen Sänger unter uns!!!“. Und so kam ich zu meiner ersten Band, die wir später „Blazing Angels“ getauft haben.

Im folgenden Jahr begannen dann die ersten Auftritte der „Angels“, wie wir meist genannt wurden. Darunter waren tolle Konzerte z.B. in der Weißen Rose oder auch auf der Freilichtbühne in Spandau zum „Punk meets Metal Festival“. Es waren tolle Zeiten an die ich gerne zurückdenke, doch alles Schöne endet irgendwann und so war es auch mit den „Angels“.

Band Black Arrow 2007

Black Arrow

Ich dachte damals eine Pause tut dir ganz gut und vielleicht hörst du auch ganz mit dem Singen auf!
Diesen Gedanken verwarf ich 2 Wochen wieder, als mein Telefon klingelte und mein Freund Daniel mich fragte, ob ich mir mal was anhören könnte. Er lud mich in einen Keller-Proberaum nach Spandau ein wo schon sein Kumpel Philler am Schlagzeug wartete. „Hör dir mal an was wir uns ausgedacht haben und sag mal was du davon hältst!?!“, und die Beiden legten los! Ich hörte es mir kurz an und zog kurz darauf Zettel und Stift und begann zu schreiben. Nach 5 Minuten sprang ich an das Mikrofon und sang über ihren Titel. Die Frage ob ich es gut oder schlecht finde war ziemlich offensichtlich geklärt 🙂

Und so kam es, dass ich nach nur 2 Wochen voller Abschiedsgedanken von der Musik wieder in einer Band war. Die Freude am Singen war in Sekundenbruchteilen neu entflammt! Dies war die Geburtsstunde von „Black Arrow“!

Vor dem Auftritt im Hotel Heidegrund in Garrel

Ab 2014 habe ich begonnen ein Gegengewicht zu meiner lauten harten Stimme in der Band zu finden und übte Songs diverser Künstler ein. Mein Ziel war es meine Stimme noch variabler zu gestalten bzw. auszubauen und so wagte ich mich an Legenden wie Frank Sinatra, Dean Martin und Elvis Presley.

Ich hatte so viel Spaß daran, dass ich Zuhause eine Weihnachts-CD für meine Familie in Schottland
aufgenommen habe. Kurz darauf nahm ich mit Arbeitskollegen den Song „That´s amore“ im Büro auf für die Hochzeit von Michi´s Tochter. Michi ist ein langjähriger guter Freund und Geschäftsführer des Büros. Nun war die Katze aus dem Sack und es dauerte nur Minuten bis die Frage kam, „Sag mal würdest du auf meinem Geburtstag singen???“.

11039287_1520095278251016_6254368055560262709_n

Natürlich tat ich das und es wurden sofort Autogrammkarten gewünscht, was ich nicht erwartet hatte, klar warum auch wer bin ich denn schon? Es gab weitere Anfragen für Geburtstage, Hochzeiten und Familienfeiern, doch was mich damals wirklich tief bewegt hat war das ältere Pärchen, welches nach meinem Auftritt zu mir kam mit Tränen in den Augen und sich bedankt hat. „Das haben wir nun wirklich nicht erwartet. Sie müssen wissen, wir haben Elvis damals noch live gesehen und wenn wir die Augen geschlossen haben waren wir wieder jung und es fühlte sich an wie damals! Wir möchten uns vielmals bei Ihnen dafür bedanken! Bitte machen Sie auf jeden Fall weiter so!“.

Dieser emotionale Moment nach meinem ersten Solo-Auftritt begleitet mich seitdem bei jeder Show. Ich habe damals erst begriffen, dass es nicht darum geht Text zu lernen, die richtigen Töne zu treffen oder bloß keine Fehler zu machen, sondern es geht vielmehr darum mit Herz und Seele zu singen, es geht darum nicht technisch perfekt zu singen, sondern seine Gefühle, sein Wesen über die Stimme ausdrücken zu können. Man kann Erinnerungen teilen, wach rufen und eine neue gemeinsame

Erinnerung mit dem Publikum erschaffen. Das ist auch der Grund warum ich nie wirklich aufgeregt bin vor einem Auftritt. Andere Musiker beneiden mich immer darum und fragen warum ich so entspannt bin. „Ich muss nicht perfekt sein, ich muss nur ICH sein auf der Bühne!“ 😉

Fortsetzung folgt…bio

Go Top