Legends of Music – Tributeshow

Everything started in 2014 with my program “Legends of Music”. At my first appearance, I just had 7 songs prepared which were originally performed by Dean Martin, Frank Sinatra and Elvis Presley. Now “Legends of Music” includes over 40 titles, including songs of Sinatra, Martin and Elvis, but also artists like Johnny Cash, Dusty Springfield, The Boxtops or Udo Jürgens are represented.

Although names such as Elvis and Sinatra let you think of imitators or doubles, you will soon realize that I am not trying to copy these legends, but I want to honor their legacy with my show by taking their masterpieces and present them in my own style. That means no glittering sequins, sunglasses or collars over the ears, but many legendary songs in 100% Michael O’Connor Kelly!

At the beginning I played “Legends of Music” exclusively on private parties, such as weddings, birthdays or anniversaries. But meanwhile I am regularly on public stages, starting with city festivals and Easter fires, galas like the Berlin-lights Gala 2017 or the rebranding party at the 4-star Mercure MOA Hotel Berlin, up to big events like the Tegeler Hafenfest Berlin or the Europafest in Magdeburg.

with Ireen Sheer after the show

As part of the pre-program, I have already had the honor to meet wonderful artists like Ireen Sheer, Michelle, Ingrid Arthur (The Weather Girl), Claudia Jung, Ross Anthony or Maite Kelly. A special highlight for me was to meet the original TCB band. The band that was traveling with Elvis Presley from 1969 until his death in 1977. You can not imagine how excited I was, music history at first hand 🙂

I can experience all these beautiful moments and hopefully many more, because I sing songs I love like “That’s life”, “All shook up”, “Ring of fire” or “That’s amore” and I´m blessed to share this love with my audience!


Hereyou can listen to a short medley of Legends of Music:

Mit meinem Programm „Legends of Music“ hat 2014 alles begonnen. Zu meinem ersten Auftritt waren es nur 7 Titel von Dean Martin, Frank Sinatra und Elvis Presley. Mittlerweile aber umfasst „Legends of Music“ weit über 40 Titel, von natürlich Sinatra, Martin und Elvis, aber auch Künstler wie u.a. Johnny Cash, Dusty Springfield, The Boxtops oder Udo Jürgens sind vertreten.

Legends of Music – Tributeshow

Auch wenn man bei Namen wie Elvis und Sinatra sofort an die Vielzahl von Imitatoren oder Doubles denkt, wird man schnell feststellen, dass ich nicht versuche diese Legenden zu kopieren, sondern möchte ihr Vermächtnis mit meiner Show ehren, indem ich ihre Meisterwerke nehme und auf meine mir eigene Art präsentiere. Das heißt keine Glitzerpailletten, Sonnenbrillen oder Kragen bis über die Ohren, aber viele legendäre Songs in 100% Michael O´Connor Kelly!

Zu Beginn spielte ich „Legends of Music“ ausschließlich auf privaten Feiern, wie Hochzeiten, Geburtstagen oder Jubiläen. Doch mittlerweile stehe ich regelmäßig auf öffentlichen Bühnen, angefangen bei Stadtfesten und Osterfeuern, über Galas wie der Berlin-leuchtet Gala 2017 oder der Rebranding-Party im 4-Sterne Mercure MOA Hotel Berlin, bis hin zu Großveranstaltungen wie das Tegeler Hafenfest Berlin oder das Europafest in Magdeburg, welche ich seit 3 Jahren in Folge auf der Bühne unterstützen kann.

mit Ireen Sheer nach der Show

Apropos „unterstützen“, als Support im Vorprogramm habe ich bereits die Ehre gehabt eine ganze Reihe an Künstlern u.a. Ireen Sheer, Michelle, Ingrid Arthur(The Weather Girls), Claudia Jung, Ross Anthony oder auch Maite Kelly, kennen lernen zu dürfen. Ein besonderes Highlight für mich war es, die Originale TCB-Band zu treffen. Das ist die Band, welche mit Elvis Presley von 1969 bis zu seinem Tod 1977, als Liveband unterwegs war. Man kann sich nicht vorstellen wie aufgeregt ich war, Musikgeschichte aus erster Hand 🙂

All diese schönen Momente und hoffentlich noch viele Weitere darf ich erleben, weil ich Songs singe die ich liebe wie „That´s life“, „All shook up“, „Ring of fire“ oder „That´s amore“ und diese Liebe darf ich immer wieder mit meinem Publikum teilen!


Hier ein Medley zum Reinhören in das stetig wachsende Programm: