In summer 2017, I thought to myself, I’ll let you see what I’m doing in the studio and let the camera roll while I´m practising.

I thought, “Oh, I´d just do that 1 or 2 times, let’s see if anyone cares! :)”.
But the feedback and interest was much bigger than I ever thought. You have sent me messages with title requests and if I do this regularly, or where you can see it?

So I set up an extra playlist on my YouTube channel and started my own little project, Studio Friday!

At the beginning evrything was still quite simple with me putting headphones on and standing at the microphone, in the course of the project I developed some video editing skills and I think my videos turned out to be quite good for a beginner 🙂 With different backgrounds, neat outfit and other lighting 🙂

Meanwhile, the playlist includes 27 videos with a variety of titles you have wished for. There are songs like “Fell in love with an alien”, “Trinity”, “My way” or “Probiers mal mit Gemütlichkeit” from the jungle book. The last one became the favourite version of the Maulwurf-Kindergarden, so I did not miss the chance to sing it live at their opening. The kids are still listening to my version regularly 🙂

I even play some of the songs on my live program “Legends of Music” and I am pleased to say that the winter break is over and the Studio-Friday starts again in June 2018!

I hope that you participateas awesome as you did last year and I’m looking forward to your song suggestions and reactions! Do not be shy and just message me on Facebook, Instagram, YouTube or via email at studio-freitag@michaelkelly.info

I´m looking forward to your ideas!

 

Your

Mike

Here is a brief review of Studio Friday 2017:

Im Sommer 2017 dachte ich mir, ich lasse euch mal ein bisschen daran teilhaben was ich so im Studio mache und habe bei meinen Proben die Kamera mitlaufen lassen.

Burning love mit einer Menge rotem Licht 🙂

Ich dachte mir, „Ach das machst du 1-2 Mal, mal schauen ob es Jemanden interessiert! :)“.
Aber das Feedback und das Interesse war viel größer als ich je gedacht hätte. Ihr habt mir Nachrichten geschickt mit Titelwünschen und ob ich das jetzt regelmäßig mache, wenn ja wann und wo man das sehen kann?

Also habe ich mich an den Rechner gesetzt eine extra Playlist auf meinem YouTube-Kanal erstellt und ein eigenes kleines Projekt gestartet, den Studio-Freitag!

Na stimmt das Licht???

Anfangs noch ganz simpel mit Kopfhörern stehend am Mikro, habe ich mich im Laufe des Projekts auch ein wenig an der Videotechnik probiert und gegen Ende, teilweise ganz gute Videos gebastelt. Mit verschiedenen Hintergründen, ordentlichem Outfit und anderer Beleuchtung 🙂

Mittlerweile umfasst die Playlist 27 Videos mit den verschiedensten Titeln die ihr euch gewünscht habt. Da sind Songs wie „Fell in love with an alien“, „Trinity“, „My way“ oder auch „Probier´s mal mit Gemütlichkeit“ aus dem Dschungelbuch bei. Der Letztere ist z.B. zum Kita-Song der Maulwurf-Kita avanciert, daher habe ich es mir auch nicht nehmen lassen ihn live bei der Eröffnung zu singen. Wie ich gehört habe schallt er immer noch regelmäßig durch die Räume 🙂

Einige der Titel schaffen es auch immer wieder in mein Liveprogramm „Legends of Music“ und deshalb freue ich mich euch sagen zu können die Winterpause ist vorbei und der Studio-Freitag startet im Juni 2018 wieder!

Ich hoffe, dass ihr euch auch dieses Jahr wieder so toll beteiligt und bin schon auf eure Songvorschläge und Reaktionen gespannt! Also seid nicht schüchtern und schreibt mich einfach an, auf Facebook, Instagram, YouTube oder per Mail an studio-freitag@michaelkelly.info

Ich freue mich auf eure Ideen!

Hier wurde ich bei der Vorbereitung erwischt.

Euer

Mike

Hier nochmal ein kleiner Rückblick auf den Studio-Freitag 2017: